Kites & Klöße

Für das letzte Wochenende  hatte ich ja Familienprogramm angesagt. Wir waren zum Brunch in das “Rittergut Positz” eingeladen. Po-sitz, hahaha, das kennt der Kiter ja nur zu gut. Dann aber auch noch “Rittergut”. Ich wurde dorthin auch schon mal zum Mittelalterfest genötigt. Bei einem Satz wie “Gebe er mir fünf Taler” krieg ich sofort Pickel und schlimmeres. Als dann noch der Wirt kommt und mir “den Saft aus dem gepressten Erdäpfel mit sprudligem Wasser” kredenzt, rannte ich schreiend vom Hof.
Die Zeichen standen also auf – grenzenlosem Vergnügen. Nun wurde Timos kleine Tochter Jara aber zwei Jahre alt und ich setzte zum Sprung über den eigenen Schatten an. (Timo steht auf Mittelalter!) Das Gebäude ist übrigens wirklich spektakulär. Kann man auf deren Webseite auch besichtigen. Der Einsatz mit dem das alte Gemäuer saniert wurde ist kaum einschätzbar hoch. Mein ehrlicher Respekt!
Den Brunch gab es im Rittersaal, wo auch sonst, einem großen Saal mit prächtiger Balkendecke. Zentral stand das Buffet und an den Seiten Tische ausreichend für italienische Familienfeste.
Das Büffet war sehr umfangreich und lecker und überhaupt sehr empfehlenswert. Das beste aber war der Wind und die umliegenden Wiesen und natürlich der Umstand, dass ich, in einem lichten Moment, einen Sack voller Kites ins Auto geworfen habe. So gabs neben unendlichen Kalorien auch gleich die Möglichkeit selbige wieder abzubauen. Drei Generationen standen also auf der Wiese und vergnügten sich prächtig.

Es war schön!

Hinterlasse eine Antwort